1x Jahr muss dann auch Salsa de Tomate gekocht werden. Sie ist würzig aber nicht scharf. Kann man daher auch prima als Tomatensoße für Nudeln nehmen.
Mindestens eine halbe Stunde kochen...aber je länger umso besser...
Tabasco darf auf keinen Fall fehlen!
Et voilá.....Salsa de Tomate! Warme Tomatensoße mit Hackfleischbällchen und frischem Weißbrot servieren. Mmmmhhh....zum reinsetzen lecker!
Salsa de Tomate
500g frische Tomaten halbiert
30g Tomatenmark mit Würzgemüse
1 Möhre in Stücken
1 Stange Staudensellerie mit Grün in Stücken
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1TL Zucker
50g Olivenöl
1TL Meersalz
1/2 TL Pfeffer
Basilikumblätter
2 Salbeiblätter
einige Tropfen Tabascosauce
nach Geschmack noch mit Chili- und /oder Paprikapulver abschmecken.
-> 30 Minuten kochen -> pürieren -> evtl. nochmal aufkochen und dann in Schraubgläser abfüllen.
Viele Spass beim ausprobieren!
5 Kommentare:
Du hast den Thermomix! Machst du viel damit? Ich hatte damit auch schon geliebäugelt, aber er ist so teuer. Und wenn ich ihn dann nicht regelmäßig nutze, kenne ich jemanden, der mich nen Kopf kürzer machen würde ;-)
GLG Tammi
huhuhu...wat is los...meld dich mal wieder in der bunten BloggerWelt - we miss you!!
GLG Synke
Liebe Tina,
ich hoffe, deinen Sohne-Mann geht es bereits besser...
wegen der Stickmaschine - ja ich bin der Meinung es lohnt sich. Die hat es voll in sich - wichtig damals beim Kauf war für mich, dass sie einen großen Stickrahmen (13x18) hat. Denn manche Stickmotive sind mit 10x10 nicht so toll wie mit 13x18. Sie kommen dann besser zur Geltung. Nähen klappt ohne Probleme - selbst Leder geht wie Butter - man sollte aber immer auch die richtigen Nadeln kaufen - das ist aber bei jeder Maschine so. Preis/Leistung ist ok. Ja, sie ist teuer - aber wenn du viel nähst + stickst lohnt sich der Kauf auf alle Fälle. Fals du noch Fragen hast - meld dich!
Liebe Grüße und bis bald - Synke
das klingt sehr lecker und da du auch einen TM hast, kann ich das ja blind nachmachen... welche Stufe hattest Du beim Kochen?
lg
michaela
ich habs ausprobiert... (ich hatte zwar nicht alles da) bin aber ziemlich nah an Deinem Rezept geblieben.... SUPER Lecker!
Kommentar veröffentlichen